Christiane Weber

Deine Expertin für Angststörungen und Panickattacken
in München-Schwabing

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

In meiner jahrelangen Arbeit an verschiedenen Kliniken und Praxen als Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich Menschen und deren Angehörige in den verschiedensten und größtenteils schwer belastenden Situationen betreut und begleitet. Hierbei wurde mir die Wichtigkeit einer umfassenden und ganzheitlichen Betreuung immer bewusster.
Der tägliche Umgang mit meist sehr schwer körperlich erkrankten Menschen und zahlreiche Gespräche über deren Leidenswege, schärfte meine Sicht für die Bedeutung des psychischen Wohlbefindens. Denn wir Menschen werden geleitet von Emotionen, doch die Seelenpflege bekommt leider oftmals nicht die Aufmerksamkeit, die sie so dringend benötigt. Mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie den weiteren Qualifikationen in Bezug auf meinen Praxisschwerpunkt, möchte ich Menschen begleiten, unterstützten und Raum zur Entlastung bieten.

Christiane Weber - Profilbild

Mit meiner eigenen Praxis habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und einen Raum geschaffen, in dem ich meine gesammelten beruflichen Erfahrungen und Werte vereine und mir immer die nötige Zeit nehme, um individuell zu arbeiten.

Meine Vision war und ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen wohl und willkommen fühlen und einfach sie selbst sein können. Eine warme und vertrauensvolle Umgebung, in der jeder ohne Verurteilung frei von der Seele sprechen kann. Dies ist für mich sehr wichtig und gerade heutzutage für viele ein unschätzbarer Gewinn. Meine ganz persönliche Motivation ist die große Freude an der Arbeit mit Menschen. Ein emphatischer, herzlicher und wertschätzender Umgang ist für mich die Grundlage meiner therapeutischen Arbeitsweise.

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie (amtsärztlich geprüft)
Abschluss mit Zertifikat – Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie – am ZfN München

Gesundheits- und Krankenpflegerin (seit 2008)
Ausbildung am Klinikum der Ludwig Maximilian Universität München Großhadern
Tätig u.a. am Klinikum Großhadern, Klinikum rechts der Isar, Klinikum Harlaching
Tätigkeitsbereiche u.a. Notaufnahmen, Wachräume (postoperative Überwachung), Betreuung von stationären und ambulanten Chemotherapien, Sterbebegleitung, Qualitätsmanagement, ehrenamtliche Tätigkeiten (auch im Ausland)

Aktuell:
Weiterbildung klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Ich nehme regelmäßig an Supervisionen und Weiterbildungen teil.

heilpraktikerin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Krankenpflegerin - Thumbnail

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Meditationslehrerin - Thumbnail

Meditationslehrerin